Animal Hoarding kann mit Tiersammel-Sucht oder Tierhorten übersetzt werden. Es beschreibt ein Krankheitsbild, bei dem Menschen Tiere in einer großen Anzahl halten, sie aber nicht mehr angemessen versorgen. Es fehlt an Futter, Wasser, Hygiene, Pflege und tierärztlicher Betreuung. Die Halter erkennen nicht, dass es den Tieren in ihrer Obhut schlecht geht
Woran erkenne ich Tierhorter?
Es gibt Anzeichen, die dabei helfen, dieses Krankheitsbild zu erkenn. Wenn die folgenden drei Kriterien erfüllt sind, handelt sich um einen beginnenden Fall von Tiersammel-Sucht:
es werden mehr Tiere gehalten, als in Deutschland im Durchschnitt üblich, also mehr als etwa drei Hunde, drei bis vier Katzen, circa fünf Nager usw.
 
auf dem vorhandenen Gelände bzw. in den vorhandenen Räumlichkeiten leben zu viele Tiere
der/die Halter/in zeigt trotz überdurchschnittlich hoher Tierzahl und zu geringem Raumangebot keine Einsicht, dass der Tierbestand reduziert werden muss
 
In Fällen von Animal Hoarding brauchen sowohl die Tiere als auch die Menschen dringend Hilfe. Doch hierzulande ist die Krankheit noch wenig bekannt. 

 

Was ich mir wünsche!  Ein dauerhaftes Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen - keine Hundesammler und keine "verkappten" Möchtegernezüchter.....die einfach nur einen preiswerten Hund suchen. sich dann aber nicht mehr melden, wenn sie erfahren, dass die Rüden kastriert sind... Ich wünsche mir Kontakt zu Menschen die wissen, dass Hunde nicht nur in der Anschaffung Geld kosten, sondern auch Folgekosten verursachen.

Lupo ist ein zauberhafter freundlicher Rüde, schoko-fawn Langhaar, klein mit ausdruckvollen Gesicht und Typ -  3 Jahre alt, er ist jetzt fast leinenführig  kennt Katzen aber nicht viele andere Dinge und müßte noch einiges lernen.
abzugeben als Einzelhund an Leute ohne Kleinkinder - Schutzvertrag mit Ausweisvorlage und Schutzgebühr für Kastration, Impfung, Chip, große Wurmkur und Flohbehandlung
bis 30.11.12 reserviert!
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!